Raiffeisen fördert kleine Künstler

Raiffeisen fördert kleine Künstler

Zahlreiche Kinder, ihre Lehrer und viele stolze Eltern tummelten sich Ende Mai in der Raiffeisenbank am Bodensee in Hard. Sie alle waren zur Preisverleihung des 47. internationalen Raiffeisen Jugendwettbewerbs eingeladen. Bankstellenleiter Oliver Drechsel bei der Veranstaltung: „Ich bin jedes Jahr von neuem begeistert, wie viele tolle Kunstwerke uns hier erreichen!“

Beim großen Zeichenwettbewerb mitgemacht haben die Vorarlberger Mittelschulen Hard Markt, Mittelweiherburg und Lauterach, das BORG Lauterach sowie die Volksschulen Lauterach Dorf, Lauterach Unterdorf, Fußach, Gaißau und Hard Mittelweiherburg. Mit fast 1.000 eingesendeten Zeichnungen bewiesen die Kinder dabei ihr künstlerisches Talent. „Jede Zeichnung ist ein kleines Kunstwerk“, zeigte sich Oliver Drechsel begeistert.

Beim Raiffeisen Jugendwettbewerb sind Mädchen und Buben in ganz Österreich aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Heuer stand er unter dem Motto „Freundschaft ist...bunt!“ Und die Kinder beschrieben mit ihren Bildern in den verschiedensten Perspektiven wie bunt Freundschaft sein kann!

Aber nicht nur in unseren Gemeinden haben die Kinder alle begeistert: Fünf von ihnen durften sich auch über Gewinne auf Landesebene freuen, zwei Sieger räumten sogar Österreich weit den hervorragenden 4. Platz ein. Bei der feierlichen Preisverleihung gab es von der Raiffeisenbank am Bodensee Geschenke für alle Teilnehmer: Während die "Kleinen" sich ihr Geschenk selbst aus einer großen Auswahl an Spielwaren aussuchen konnten, dürfen sich die Mittelschüler in diesem Jahr über eine spannende Fahrt in den Skyline Park freuen!

„Es ist großartig die Kinder in unserer Bank zu haben und zu sehen, wie stolz sie ihren Eltern ihr gemaltes Kunstwerk zeigen! Diese Förderung der Jugend ist der Aufwand auf unserer Seite allemal wert. Man mag sich wundern, warum wir als Bank uns darum kümmern, doch als Regionalbank liegt uns eben etwas an den Kindern unserer Gemeinden“, so Bankstellenleiter Oliver Drechsel.

    • 47. internationaler Jugendwettbewerb
    • 47. internationaler Jugendwettbewerb
    • 47. internationaler Jugendwettbewerb
    • 47. internationaler Jugendwettbewerb
    • 47. internationaler Jugendwettbewerb